Allerlei

 

Modern Art

  Adlernebel

Adlernebel

 

Bei diesem Acrylgemälde handelt  es sich um eine Auftragsarbeit, nach einem Foto des Auftragsgebers im Format 50 x 70 cm.

Es zeigt meine künstlerische Intepretation des Sternenebels oder Sternenhaufens genannt: "Adlernebel" im Sternbild Schlange.
Die hellsten Sterne des Bildes habe ich mit fluorizierender Farbe hervorgehoben. Das heißt bei völliger Dunkelheit leuchten die Sterne des Bildes, in Anlehnung an das wunderbare Original.

 

 bunte Blüte

 

Hier ist eine abstrakte Blüte als Farbenfeuerwerk dargestellt. Es handelt sich um ein Aquarell im Format 24 x 32 cm.

 
 
 Realistische Malerei
  Bleistiftstudie
Bleistiftstudie
Ausdrucksstarke Bleistiftstudie von Händen und Füßen im Format 24 x 32 cm 
 
Diva
Diva

Die Diva ist eine Auftragsarbeit im modern art style (Format: 190 x 70 cm). Das Acrylgemälde ist in den Farben schwarz, weiß und rot gehalten. Die Silberapplikationen verleihen dem Bild interessante Lichtreflexe.

 
Lebensfluss, Acryl auf Leinwand, 120 x 60 cm
Lebensfluss, Acryl auf Leinwand, 120 x 60 cm
Das Bild Lebensfluss, stellt das Leben als Gebirgsbach dar. Es sprudelt über Hindernisse (Steine im Bach) hinweg und formt diese. Die Einengungen und Gebundenheit im Leben habe ich anhand der Schnüre dargestellt. Die Lasten des Lebens, die jeder Mensch zu tragen hat, werden durch  die Steine symboliesiert. Ferner befinden sich in dem Bild Darstellungen von vorchristlichen Felsmalereien, die als Synonym für den Kreislauf des Lebens zu verstehen sind.
 
Freiheitsdrang, Acryl und Zeichenkohle auf Leinwand, Format 60 x 80 cm
Freiheitsdrang, Acryl und Zeichenkohle auf Leinwand, Format 60 x 80 cm

Das Bild Freiheitsdrang ist ein Acrylgemälde im modern art style (Format: 60 x 80 cm). Das Bild ist nur in den Farben schwarz, weiß und rot gehalten.

Hier ist symbolisch der Impuls dargestellt sich aus Zwängen (Ketten) zu befreien. Die Blutstropfen versinnbildlichen die Qualen, die der Freiheitskampf kostet.
 
Frühlings Erwachen, Acryl auf Leinwand, 60 x 80 cm
Frühlings Erwachen, Acryl auf Leinwand, 60 x 80 cm
Dieses Bild zeigt den Frühling in Form einer abstrahierten Pfingsrose. Die frischen Frühlingsfarben und die dynamische Linienführung verleihen dem Bild eine starke Ausstrahlung von Leichtigkeit und Energie.